Zuzug

Wir freuen uns, Sie als neue/n Einwohner/in in Hüttikon willkommen zu heissen.

Damit wir Sie in unser Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich bei der Einwohnerkontrolle oder für Zuzüge innerhalb des Kantons Zürich online (eUmzugZH) anmelden. Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

Schweizer Staatsangehörige

  • Pass oder Identitätskarte zur Identifikation
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein / -ausweis (wenn verheiratet mit Kinder/n)
  • Geburtsschein / Anerkennung (bei Kindern nicht verheirateter Eltern)
  • Scheidungsurteil (wenn geschieden mit Kinder/n betr. dem Sorgerecht)
  • Krankenkassennachweis (Police)
  • Mietvertrag und/oder Wohnungsausweis / Kaufvertrag oder Bestätigung des Eigentümers (unterschrieben von der Verwaltung)
  • Anmeldegebühr Fr. 20.00 (pro erwachsene Person)

Ausländische Staatsangehörige

  • Pass (oder Identitätskarte für EG/EFTA-Staatsangehörige)
  • Ausländerausweis
  • Geburtsschein international oder in Deutsch übersetzt
  • Eheschein international oder in Deutsch übersetzt (wenn verheiratet)
  • Scheidungsurteil international oder in Deutsch übersetzt (wenn geschieden)
  • Krankenkassennachweis (Police)
  • Mietvertrag und/oder Wohnungsausweis / Kaufvertrag oder Bestätigung des Eigentürmers (unterschrieben von der Verwaltung)
  • Anmeldegebühr Fr. 20.00 (pro erwachsene Person)
  • Migrationsamtgebühr variiert je nach Aufenthaltstitel und /-status

zur Abteilung Einwohnerkontrolle